Ihr Warenkorb
 

Über uns

Ueber uns
Das Weinbaudorf Birmenstorf liegt im Kanton Aargau , ca. 7 km von Baden entfernt, im Reusstal. 57 Rebbauern sind in unserer Weinbaugenossenschaft zusammengeschlossen. Sie bewirtschaften eine Gesamtfläche von rund 10 Hektaren naturnah und umweltschonend nach den Regeln der VITISWISS . Die Weine kommen mit dem Label VINATURA® und mit AOC für garantierte Herkunft und kontrollierte Qualität auf den Markt. 
Das Weinjahr 2015 - ein zweites 2003!?

Unglaublich - so kann man das Weinjahr 2015 wohl charakterisieren! Ein schöner, warmer Frühling, gefolgt von einem traumhaften Sommer. Keine Probleme mit Pilzkrankheiten, auch nicht mit der Kirschenessigfliege. Lediglich Junganlagen haben etwas unter der Trockenheit gelitten. Rechtzeitig Ende August/ Anfang September gab es etwas Regen. Unsere Winzerinnen und Winzer konnten bei besten Bedingungen gesunde Trauben von hervorragender Qualität ernten.